|
|
|
Knowledgebase-Eintrag #544
|
NetMan
|
Standardbrowser setzen
Die Skripte _IEDefBrowser und _NMDefBrowser für den NetMan
Installer erlauben die Konfiguration des NetMan bzw. des
Microsoft Internet Explorers als Standardbrowser.
Die Skripte sind beispielhaft in eine vordefinierte Anwendung eingebunden, die über die NetMan Anwendungsbibliothek geladen werden kann (bitte in das Verzeichnis NetMan\System\Download abspeichern).
Download
Hinweis: Die Skripte setzen den Standardbrowser nur für die Endungen .htm und .html!
Hinweis: Die Skripte sind für NetMan XP konzipiert, können jedoch auch in NetMan 3 verwendet werden (auch wenn der NetMan Explorer ab NetMan 3.7 nicht mehr enthalten ist), z.B. um den Standardbrowser auf den IE (zurück) zu setzen! Zu beachten ist hierbei,
- dass die vordefinierte Anwendung in %NMHome%\System\Bin\AppTemp abzuspeichern ist, damit sie in der Anwendungsbibliothek angezeigt wird.
- dass die Skripte nach %NMHome%\Bin... kopiert werden und nach %NMHome%\Config\Client\InstScpt zu verschieben sind, damit sie im NetMan Installer angezeigt werden.
|
|
|
26.02.10, Ralf in der Beek
|
|
|
|
|
|